Balance – Sonst macht der Reiter „Plumps“

Balance ist der Zauberschlüssel zum Glücklichsein – oh ich bin wohl in meinem emotionalen Höhenflug etwas zu weit übers Ziel geschossen. Mit der Arbeit nach dem Urlaub wieder begonnen, dann noch Sport getrieben und Arzttermine wahrgenommen. Und zack gings bergab… Stärkere Schmerzen im Bauch, Übelkeit, Schwindel, Gliederschmerzen,Kopfweh… Mist! Ich müsste es doch wissen und falle trotzdem manchmal immer noch auf den trügerischen Schein „des sich gut Fühlens“ rein. Weil es sich auch einfach nur verdammt geil anfühlt.Trotzdem sollte ich weiter achtsam bleiben und nicht übermütig werden, so geil es auch ist, dass man das Gefühl hat es geschafft zu haben 😉 Immer vernünftig sein ist auch nicht gesund, dann rastet der Kopf irgendwann aus…immer unvernünftig sein lässt den Körper ausrasten… auf die richtige Mischung kommt es an.

Nun ja deshalb hieß es nur Ruhen dieses Wochenende. Die Balance ist so wichtig. 

Balance, das heißt nicht immer nur Schonen. Sondern das heißt auch mal Vollgas zu geben und sich dann danach die Regenerierung zu gönnen. Selbstreflexion ist da auch sehr wichtig, um zu erkennen, was man bereits gut macht und, was nicht. 

Das Zusammenspiel zwischen Kopf & Körper. 

Das Ausbalancieren der Gefühle je nach dem wie stark der Crohn einen belastet. Ist der Körper nicht gut dran, muss der Kopf um so stärker sein… Geht es dem Körper wieder gut, dann kann er wieder mehr leisten und der Kopf kann relaxen, sich erfreuen und den Akku laden bis zum nächsten Einsatz 😉 achte bitte auf die Balance – strapaziere Phasen nicht über, sowohl gute als auch schlechte. Denn irgendwann bricht der Körper oder der Kopf ganz ein… und dann macht’s plumps 

Und das wollen wir doch nicht!
#glücklichtrotzmorbuscrohn #crohnswarrior #crohnsfighter #balance #ausgeglichen #waage #yoga #seele #selbstreflexion #übermuttutseltengut #innerbalance #innererfrieden #morbuscrohn #evalescam #ohm #breathe #inhale #exhale #gleichgewicht #groove #ced #chronischentzündlichedarmerkrankung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s