Für mich bitte ohne Sahne…

Überall Versuchungen, Einladungen zum Essen, Geburtstagsfeiern, …. Eigentlich ja geil,…

Wenn Du eine Diät machst aber auch schon schwierig für Einige die nötige Willensstärke aufzubringen auf Dinge zu verzichten. Sich zusammenzureißen, wenn man Einkaufen geht bei Heißhunger oder auf einer Party vor dem großen Buffet steht.

Als CEDler ist es ja nicht nur die verpasste Chance auf ein verlorenes Kilogramm, weil man nicht diszipliniert genug war. Sondern dann ist es meist mit starken Durchfällen, Schmerzen oder einem komplett versauten Tag verbunden.

Teils habe ich mich geschämt im Restaurant zu fragen, was da nun alles drin ist – habe es einfach gegessen, weil mir nach ein paar blöden Antworten die Laune vergangen war. Das führte aber meist zu Schmerzen – und was habe ich dann davon? Bringt doch nichts! Aber gar nicht mehr Auszugehen oder sämtliche Einladungen auszuschlagen ist ja auch mal keine ernsthaft infragekommende Alternative. Also ist hier die Stärke gefragt  NEIN zu sagen oder notwendigen Fragen zu stellen.

Klar ist das vollkommen blöde, was man sich da teils anhören muss. „Boar, nee, machen se Diät – brauchen se doch nicht – Iss ma!“, „Du wirst schon nicht von Umkommen“, “ Oh sei doch nicht so, trink´doch mit“, “ Echt, jetzt, stilles Wasser? Nee watt bisse langweilig“, „Wie jetzt das willste nicht essen? Stell Dich nicht so an!“, „Oh sind sie allergisch, gibt es da nicht Tabletten gegen?“….allein darüber könnte man ein Buch schreiben. 

Aber in letzter Instanz ist es Euer Körper und ihr müsst die Konsequenzen tragen. Also sei auch da Dein bester Freund. Sei stark, wenn Du blöd angemacht wirst, stehe da drüber. Denn viele wissen es einfach nicht besser.

Das heißt ja nicht, dass wir auf alles verzichten müssen. Man kann auch den Genuss für sich neu definieren.

Und, wenn es dann doch mal ne Ernährungstechnische Sünde ist, dann sündige bewusst und ertrage die Konsequenzen mit Stolz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s